Vor dem Abflug (Zürich - Belgrad in Economy Klasse) habe ich von Air Serbia per Mail ein Angebot erhalten - zu Business Class zu upgraden....
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Vor dem Abflug (Zürich - Belgrad in Economy Klasse) habe ich von Air Serbia per Mail ein Angebot erhalten - zu Business Class zu upgraden. Ich entschied mich, das Angebot zu akzeptieren, jedoch nur für den Rückflug (Belgrad - Zürich) weil ich einiges in Belgrad einkaufen wollte und dies hätte in nur einem Koffer keinen Platz mehr. Es kostete mich 95€, die grad von meiner Mastercard abgebucht wurden.
Bei dem Checkin in Belgrad - Überraschung: ich habe kein Anrecht auf 2 Koffer, nur auf einen! Auf meine Reklamation, dass Business Class IMMER Allowance auf 2 Koffer beinhaltet, wurde mir erklärt dass auf alle Annähmlichkeiten der Business Class Anrecht habe - bis auf Koffer-Anzahl. Diese `Kleinigkeit` aber ist in der Upgrade-Angebot-mail von Air Serbia nicht zu finden!!! Auch dieser Argument wurde von Air Serbia Beamtin ignoriert.
Am Ende musste ich für das `überschüssige` 11kG schweren Gepäckstück weitere 65€ zahlen müssen!
Ich vermute dass dies kein Zufall ist, sondern dass Air Serbia gezielt auf diese miese Art ihre Einkünfte ausbessert.
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LOT ist eine ganz unprofessionelle Firma. Man kann mint denen kein Kontakt aufnehmen...auf Anruf reagieren sie nicht, Email Adresse wo man d...
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LOT ist eine ganz unprofessionelle Firma. Man kann mint denen kein Kontakt aufnehmen...auf Anruf reagieren sie nicht, Email Adresse wo man die erreichen kann haben die nicht. Die tun einfach ein Ticket stornieren ohne bescheid zu geben. Ich warte seit 4 Monaten auf eine Antwort...und auf meinem Geld, aber kommt nichts.
Wie sie die Gäste behandeln ist einfach katastrophe.
Bin sehr sehr enttäuscht!!!
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Zuerst mal zu dem positiven dingen..alle flüge waren in time..pünktlich..boarding zügig...leider auf grund der grösse des bkk airport lange...
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Zuerst mal zu dem positiven dingen..alle flüge waren in time..pünktlich..boarding zügig...leider auf grund der grösse des bkk airport lange fahrt mit dem bus zum flugzeug...freundliches personal..leider zu bemängeln...vermute aufgrund von einsparungen..wenig auswahl an deutsch sprachigem entertainment programm...musik zum teil fast nur asiatische...aber jez dem hauptkritikpunkt...alle 4 bis 5 std. Ein 0.2 getränk zu bekommen finde ich jetzt nicht sehr prickelnd...aber ok..und due beinfreiheit.ich bin 1.90 ist sogut wie nicht vorhanden...sehr unbequem 12 std. So zu fliegen...thats it
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Flug wurde gecancelt - mussten 20h am Flughafen warten. Der Eintritt in die Lounge damit man kurz duschen kann kostete dann noch 60$ p.P. ex...
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Flug wurde gecancelt - mussten 20h am Flughafen warten. Der Eintritt in die Lounge damit man kurz duschen kann kostete dann noch 60$ p.P. extra.
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Ich habe heute Aufgrund meiner Behinderung (Ich benötige zum gehen Krücken) das Boarding beim Gate um 2 Minuten verpasst. Boarding Ende war...
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Ich habe heute Aufgrund meiner Behinderung (Ich benötige zum gehen Krücken) das Boarding beim Gate um 2 Minuten verpasst. Boarding Ende war um 09:40. Ich war um 09:42 dort. Der Weg in Wien beim Flughafen ist doch sehr weit vom Checkin zum Boarding. Eine Dame beim Boarding sagte zu uns Schnell Schnelll, das geht sich noch aus.Doch der Mann gegenüber beim Boarding sagte nur: Sie haben Pech. Das Gate ist geschlossen. Ich sagte ihm höflich dass ich Aufgrund meiner Behinderung 2 Minuten zu spät bin und ich ihn um Hilfe bitte, doch noch in den Flieger zu kommen. Er ist ja noch da. Man sieht ihn aus dem Fenster. Und direkt vor uns war noch eine Passagierin die gerade in Richtung Flieger ging.Es half leider nichts. Der Herr verwies uns auf den Austrian Airlines Schalter, wo ich unser Missgeschick erklärte. Dort sagte man uns, dass Sie uns nur kostenpflichtig für den Flieger um 21:45 Uhr umbuchen können. Das Umbuchen kostet € 293 pro Person. Also Gesamt € 586.- Anschließend sprach ich mit dem Dutymanager, welcher uns mitteilte, dass es keine andere Lösung gibt. Meine Frau weinte die ganze Zeit dabei, sodass ich Sie nebenbei auch noch beruhigen musste, da diese Reise für uns sehr Emotional ist.
Der Manager sah mich mit meinen Krücken und meine weinende Frau an und sagte uns, dass wir einen Vertrag mit Austrian Airlines haben und nur dieser ist gültig. So sind die Regeln meinte er.Er hat uns letztendlich alleine stehen lassen und ging fort. Für Ihn war der Fall erledigt
Ich denke, man kann manchmal auch menschlich reagieren und einem Kunden helfen. Denn das hätte er ja sicherlich können. Ich bin etwas lauter geworden, da ich momentan mit dieser Situation völlig überfordert war. Herr Weirich hat uns einfach mit unserer Verzweiflung stehen lassen. Wir haben erfahren, dass ein anderer Flug der Linie UIA um 15:35 fliegt. Diesen wollten wir buchen. Nun war es so, dass unser Gepäck nicht mehr gefunden wurde. Es wurde vermutet, dass es im Flieger Richtung Kiew ist. Wir mussten mit dem Buchen warten bis unser Gepäck gefunden wurde. Es wurde dann doch gefunden. Ein Mitarbeiter hatte es am Rollfeld vergessen. Aufgrund dieser Verzögerung (ca 2 Stunden) war der günstige Flug der Linie UIA nicht mehr erhältlich. Nun humpelte ich auf meinen Krücken von 07:30 bis 14:00 im Flughafen herum. Um 14:15 hatten wir dann ein Gespräch mit Ihrem Dutymanager Herr Peyer welchen wir nochmals um Hilfe baten. Er sagte uns, dass er uns in diesem Fall nicht helfen kann, da unser Fall bei der Dienstübergabe besprochen wurde und er die Entscheidung seines Kollegen nicht außer Kraft setzen könne. Er hat uns gegenüber gesagt, dass Herr Weirich die Möglichkeiten gehabt hätte uns zu helfen, dies aber nicht tat. Wir haben nur die Möglichkeit den Umbuchungsbetrag zu bezahlen und an einem anderen Termin zu fliegen.
Letztendlich mussten wir den für den gleichen Flug nochmals €586 dazubezahlen. Die Flugnummer ist OS667.
Fazit aus unserer Sicht:
Wir fühlen uns von der Airline im Stich gelassen
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Es war alles in Ordnung, bis unsere Koffer am Zielflughafen ankamen. Die Airline informierte uns sofort. Nach einigen Tagen standen dann 2 K...
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Es war alles in Ordnung, bis unsere Koffer am Zielflughafen ankamen. Die Airline informierte uns sofort. Nach einigen Tagen standen dann 2 Koffer unbewacht vor unserer Haustüre. Ein Koffer gehörte uns und ein weiterer Koffer nicht.
Bei der Nachsendung des Koffers wurden Klebestreifen vertauscht und so machte mein Koffer jetzt eine Reise nach Slowenien. Aber nach 9 Tagen konnte ich diesen entgegen nehmen. Zufällig war ich Zuhause sonst würde er wieder unbewacht abgestellt werden.
Jetzt weigert sich AUSTRIAN AIRLINES die Ersatzkäufe laut Fluggastrechten zu bezahlen, weil es sich um einen Rückflug handelt.
Die Kontaktaufnahme gestaltete sich als schwierig, da man dies auf der Website sehr unzugänglich versteckt. Die Kompetenz der Mitarbeiterin, welche das Formular bearbeitete war unzureichend.
Fazit: Man muss mit Anwalt und Konsumentenschutz vorgehen, um zu seinem Recht zu kommen.
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Hawaiian airline, was soll man sagen
Check in, funktioniert prima online. Gepäck muss separat bezahlt werden
Sitzplatz kann nicht ausgewählt...
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Hawaiian airline, was soll man sagen
Check in, funktioniert prima online. Gepäck muss separat bezahlt werden
Sitzplatz kann nicht ausgewählt werden wenn man nicht direkt bei hawaiian bucht,, ausser man bezahlt die extra bei heit Sitze für 400$Was ich eine Frechheit finde.
Die normalen Sitze sind sehr eng. Sehr sehr eng!!
Das Boardpersonal ist sehr freundlich.
Gegen Gebühr gibt es was zu Essen, und decken und Polster gibt es nur gratis bei einen Nachtflug. Also wirklich gut ist Hawaiian nicht. Aber wenn man auf die Inseln will, sicher die beste lösung
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NIE WIEDER AIR SERBIA !!!!
Meine Mutter und ich waren übers Wochenende auf einer Hochzeit in Serbien eingeladen Flug war von Stuttgart nach...
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NIE WIEDER AIR SERBIA !!!!
Meine Mutter und ich waren übers Wochenende auf einer Hochzeit in Serbien eingeladen Flug war von Stuttgart nach Belgrad. Sonntags wäre unser Flug um 7:15 zurück gewesen. Meiner Mutter und ich waren pünktlich um 6:30 dort um einzuchecken da wir nur mit Handgepäckt verreisen, mussten wir auch nicht früher da sein. Am Schalter standen die Kollegen von Air Serbia zu 4 und spielten an Ihrem Handy rum, wir machten Sie darauf aufmerksam das wir hier stehen und gerne einchecken würden. Der Herr fragte uns ob wir unser Gepäck aufgeben wollen, wir sagten nein da wir unter 8 Kilo hatten in Minni- Koffern ebenso nahm er unsere Pässe. Im nächsten Moment telefoniert er und sagte TUT MIR LEID SIE KÖNNEN NICHT MITFLIEGEN SIE SIND ZU SPÄT. Meine Mutter und ich standen da und waren völlig schockiert, wir hatten unsere Tickets bezahlt und reserviert und plötzlich waren wir zu spät ? das boarding hatte noch lange nicht begonnen wie wir auf der Tafel sehen konnte. Wir als Zwei Frauen standen völlig aufgeschmissen dort und wussten nicht weiter, Wie kommen wir nach haus ? wann kommen wir nach Hause und wie kann man uns nur so etwas antun. selbst der sogenannte Manager kam und meinte wir hätten Pech. Im endefeckt mussten wir uns neue Tickets buchen und das dass wir so schnell wie möglich nach Hause kamen und dieses noch am selben Tag ! wir hielten es dort nicht mehr! aus. Am ende mussten wir uns Tickets buchen die über Istanbul mit Zwischenlandung gingen und dann nach Stuttgart. Nach 12 Stunden kamen wir nach Hause und waren mit unseren Nerven am ende. In Belgrad saßen wir und haben uns die Richtlinien durchgelese und dort stand klar und deutlich 45 + 5 min toleranz eincheckmöglichkeiten.
Rückflug im November 2o17 Las Palmas -München. Super freundlich! Die Klima war zu kalt wurde sehr krank, die Sitze sind viel zu niedrig!
Ans...
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Rückflug im November 2o17 Las Palmas -München. Super freundlich! Die Klima war zu kalt wurde sehr krank, die Sitze sind viel zu niedrig!
Ansonsten pünktlich!
Fliege wieder im November und hoffe das es diesmal nicht so kalt im Flieger ist und kein Kerosin Geruch durch kommt und ich einen gesunden Urlaub genießen kann.
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Das Personal geht sehr unhöflich mit ihren Kunden um
Bei mir und noch zwei weitere wurden die Tür vor der geschlossenen weil wir 1min zu spä...
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Das Personal geht sehr unhöflich mit ihren Kunden um
Bei mir und noch zwei weitere wurden die Tür vor der geschlossenen weil wir 1min zu spät wahren
Das Personal halte einfach keinen Bock zu arbeiten und das zu spät kommen haben wir dieser Airline zu verdanken
Und ich bin hier nicht der einzige viele Kinder und Alte werden von obernherab angesehen
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