Flight tickets / Airlines rating / Austrian Airlines

Airlines rating

Austrian Airlines
36 place

Austrian Airlines
4.25

Austrian Airlines
Austrian Airlines
Voting started: 14 September, 2012
Passengers voted: 2 003
Parameters evaluated: 82 437
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Austrian Airlines
Austrian Airlines is the largest carrier in Austria founded in 1957. Together with its regional branch Tyrolean Airways (Austrian Arrows), it operates regular flights of more than 130 routes. Its base is Vienna International Airport. It is a member of Star Alliance and Austrian Airlines Group. Main destinations are in Central and Eastern Europe, and Middle East. Due to the partnership with Lufthansa, the company offers routes and flights to 286 destinations all over the world. The company includes 3 partners constituting Austrian Airlines Group: Lauda Air (operates charter flights), Austrian Arrows (specialised on regional activity), Austrian (regular flights).
Basic information
Country:
Austria
Year of founding:
1957
IATA code:
OS
ICAO code:
AUA
Digital code:
257
Country: Austria
Year of founding: 1957
IATA code: OS
ICAO code: AUA
Digital code: 257
Airline contacts
Official website:
www.austrian.com
Address:
Town Office - City Air Terminal 1030 Vienna Marxergasse / on corner Invalidenstraße
Phone number:
+43 (0)5 1766 1074, +43 (0)5 1766 1000
Fax:
+43 (0)5 1766 1074
E-mail:
Official website: www.austrian.com
Address: Town Office - City Air Terminal 1030 Vienna Marxergasse / on corner Invalidenstraße
Phone number: +43 (0)5 1766 1074, +43 (0)5 1766 1000
Fax: +43 (0)5 1766 1074
E-mail:
Aircraft fleet: Fokker F70, Boeing 737-700, Boeing 737-800, Fokker 100, Airbus A319, Airbus A320-200, Airbus A321-200, Boeing 777-200 ER, Boeing 767-300 ER, Airbus A321-100, Bombardier Dash 8 Q400

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (17)

Alexander Schmacher
26 January, 2020
Ich habe heute Aufgrund meiner Behinderung (Ich benötige zum gehen Krücken) das Boarding beim Gate um 2 Minuten verpasst. Boarding Ende war um 09:40. Ich war um 09:42 dort. Der Weg in Wien beim Flughafen ist doch sehr weit vom Checkin zum Boarding. Eine Dame beim Boarding sagte zu uns Schnell Schnelll, das geht sich noch aus.Doch der Mann gegenüber beim Boarding sagte nur: Sie haben Pech. Das Gate ist geschlossen. Ich sagte ihm höflich dass ich Aufgrund meiner Behinderung 2 Minuten zu spät bin und ich ihn um Hilfe bitte, doch noch in den Flieger zu kommen. Er ist ja noch da. Man sieht ihn aus dem Fenster. Und direkt vor uns war noch eine Passagierin die gerade in Richtung Flieger ging.Es half leider nichts. Der Herr verwies uns auf den Austrian Airlines Schalter, wo ich unser Missgeschick erklärte. Dort sagte man uns, dass Sie uns nur kostenpflichtig für den Flieger um 21:45 Uhr umbuchen können. Das Umbuchen kostet € 293 pro Person. Also Gesamt € 586.- Anschließend sprach ich mit dem Dutymanager, welcher uns mitteilte, dass es keine andere Lösung gibt. Meine Frau weinte die ganze Zeit dabei, sodass ich Sie nebenbei auch noch beruhigen musste, da diese Reise für uns sehr Emotional ist. Der Manager sah mich mit meinen Krücken und meine weinende Frau an und sagte uns, dass wir einen Vertrag mit Austrian Airlines haben und nur dieser ist gültig. So sind die Regeln meinte er.Er hat uns letztendlich alleine stehen lassen und ging fort. Für Ihn war der Fall erledigt Ich denke, man kann manchmal auch menschlich reagieren und einem Kunden helfen. Denn das hätte er ja sicherlich können. Ich bin etwas lauter geworden, da ich momentan mit dieser Situation völlig überfordert war. Herr Weirich hat uns einfach mit unserer Verzweiflung stehen lassen. Wir haben erfahren, dass ein anderer Flug der Linie UIA um 15:35 fliegt. Diesen wollten wir buchen. Nun war es so, dass unser Gepäck nicht mehr gefunden wurde. Es wurde vermutet, dass es im Flieger Richtung Kiew ist. Wir mussten mit dem Buchen warten bis unser Gepäck gefunden wurde. Es wurde dann doch gefunden. Ein Mitarbeiter hatte es am Rollfeld vergessen. Aufgrund dieser Verzögerung (ca 2 Stunden) war der günstige Flug der Linie UIA nicht mehr erhältlich. Nun humpelte ich auf meinen Krücken von 07:30 bis 14:00 im Flughafen herum. Um 14:15 hatten wir dann ein Gespräch mit Ihrem Dutymanager Herr Peyer welchen wir nochmals um Hilfe baten. Er sagte uns, dass er uns in diesem Fall nicht helfen kann, da unser Fall bei der Dienstübergabe besprochen wurde und er die Entscheidung seines Kollegen nicht außer Kraft setzen könne. Er hat uns gegenüber gesagt, dass Herr Weirich die Möglichkeiten gehabt hätte uns zu helfen, dies aber nicht tat. Wir haben nur die Möglichkeit den Umbuchungsbetrag zu bezahlen und an einem anderen Termin zu fliegen. Letztendlich mussten wir den für den gleichen Flug nochmals €586 dazubezahlen. Die Flugnummer ist OS667. Fazit aus unserer Sicht: Wir fühlen uns von der Airline im Stich gelassen
Christian Wohlmuther
09 December, 2019
Es war alles in Ordnung, bis unsere Koffer am Zielflughafen ankamen. Die Airline informierte uns sofort. Nach einigen Tagen standen dann 2 Koffer unbewacht vor unserer Haustüre. Ein Koffer gehörte uns und ein weiterer Koffer nicht. Bei der Nachsendung des Koffers wurden Klebestreifen vertauscht und so machte mein Koffer jetzt eine Reise nach Slowenien. Aber nach 9 Tagen konnte ich diesen entgegen nehmen. Zufällig war ich Zuhause sonst würde er wieder unbewacht abgestellt werden. Jetzt weigert sich AUSTRIAN AIRLINES die Ersatzkäufe laut Fluggastrechten zu bezahlen, weil es sich um einen Rückflug handelt. Die Kontaktaufnahme gestaltete sich als schwierig, da man dies auf der Website sehr unzugänglich versteckt. Die Kompetenz der Mitarbeiterin, welche das Formular bearbeitete war unzureichend. Fazit: Man muss mit Anwalt und Konsumentenschutz vorgehen, um zu seinem Recht zu kommen.
Alexander Ulasen
06 July, 2018
Das Personal geht sehr unhöflich mit ihren Kunden um Bei mir und noch zwei weitere wurden die Tür vor der geschlossenen weil wir 1min zu spät wahren Das Personal halte einfach keinen Bock zu arbeiten und das zu spät kommen haben wir dieser Airline zu verdanken Und ich bin hier nicht der einzige viele Kinder und Alte werden von obernherab angesehen Also das wahr mein letzter Flug mit dieser Airline

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