Flight tickets / Airlines rating / American Airlines ( AA )

Airlines rating

American Airlines ( AA )
98 place

American Airlines ( AA )
3.90

American Airlines ( AA )
American Airlines ( AA )
Voting started: 05 September, 2012
Passengers voted: 112
Parameters evaluated: 3 822
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

American Airlines ( AA )
Basic information
Country:
USA
Year of founding:
1930
IATA code:
AA
ICAO code:
AAL
Digital code:
001
Country: USA
Year of founding: 1930
IATA code: AA
ICAO code: AAL
Digital code: 001
Airline contacts
Official website:
www.aa.com
Address:
Executive Office, PO Box 619616, Dallas-Fort Worth Aiport, Texas, 75261-9616, USA
Phone number:
+1 800 433 73 00, +1 817 963 12 34
Fax:
+44 (870) 762 10 57, +1 817 967 41 62
E-mail:
[email protected]
Official website: www.aa.com
Address: Executive Office, PO Box 619616, Dallas-Fort Worth Aiport, Texas, 75261-9616, USA
Phone number: +1 800 433 73 00, +1 817 963 12 34
Fax: +44 (870) 762 10 57, +1 817 967 41 62
E-mail: [email protected]
Aircraft fleet: Embraer ERJ145, Embraer ERJ140, Embraer ERJ135, Douglas MD-80, Canadair 700, Boeing 777-223ER, Boeing 767-323ER, Boeing 767-223ER, Boeing 757-223, Boeing 737-823

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (2)

Ferdinand ST
11 February, 2020
Flug wurde gecancelt - mussten 20h am Flughafen warten. Der Eintritt in die Lounge damit man kurz duschen kann kostete dann noch 60$ p.P. extra.
Wolfgang Hornisch
13 January, 2017
Meine 5-köpfige Familie ist, anstatt am Sonntag (8.1.2017) nachmittags, erst mit 3 Tage Verspätung am Mittwoch (11.1.2017) in Wien angekommen. Wir haben von Samstag, 7.1. ca. 15h die darauffolgenden 4 Tage auf den Flughäfen in Dallas + Miami, bzw. in Flugzeugen (SA.-Fort Lauderdale-Dallas // SO.-Dallas-Miami // DI.+Mi.-Miami-London-Wien) verbracht! Wir sind am SA. Mit American Airlines (AA) planmäßig von Ft.Lauderdale nach Dallas geflogen (3h), umgestiegen und wenige Meter vor der Startbahn hat der Kapitän durchgesagt, dass sie noch ein paar Zahlen berechnen müssen, kurz darauf dann, die Crew sei „unable to fly“, darauf rollten wir mit unserer vollbesetzten B777-300ER (AA) wieder zurück zum Terminal und er sagte, sie suchen jetzt nach einer Ersatzcrew (um ca. 23h!). Nachdem keine gefunden wurde, teilte er uns mit „the flight is cancelled, there is no flight to London tonight“. Die ca. 400 PAX stiegen also alle wieder aus und stellten sich bei 2 Customer Service Schaltern von AA an. Das dauerte ca. 3 Stunden, wir hatten etwas Glück mit den Kindern und so waren wir schon um ca. 1h früh umgebucht auf den Flug am SO., 8.1. um 10:20h mit AA zurück (quasi) nach Miami mit Anschluß am SO. mit der AUA nonstop nach Wien (Ankunft wäre dann am MO., 9.1. um 08:45 in Wien gewesen). AA gabe uns 2 Essensgutscheine, aber um 2h waren alle Restaurants geschlossen, aber KEIN Zimmer zum übernachten, wir haben dann zuerst am Fußboden, spatter auf Feldbetten (!) am Gate geschlafen (Fotos anbei). Sind also um ca. 14h in Miami angekommen, quer durch den ganzen Flughafen zur AUA. Dort angekommen, bei AUA, Lufthansa, Swiss: `Wir sind selbst überbucht, sie können keinesfalls mit uns fliegen, bitte gehen sie zurück zu AA`. Also den Weg zurück zu AA: O.k., `frühestens am DI.,10.1. gibt es eine Möglichkeit für sie zu fliegen, mit British via London`. Ich darauf, das kann nicht sein, wir müssen nachhause, ich werde meinen Job verlieren, keine Chance, kein Hotel, ausser ein paar Essensgutscheinen nichts erhalten von AA außer Arroganz. Haben uns dann selbst ein Airporthotel in Miami gebucht, das günstigste Zimmer für 5 Pers.- um ca. $ 180.- um in einem Bett schlafen zu können. MO.9.1. mittags wieder zum Flughafen, bei AA angestellt, um nachzufragen. Zwischendurch immer probiert mit Handy für ein paar Min. ins WLAN zu kommen, um Infos zu schicken – Firmen, Schule, Kindergarten, Familien, usw. 2h lang, hat uns für MO. auf LH463 um 17:20 via Fra, und 2 AA-Flüge via London auf Standby gesetzt. Wir also wieder rüber zur LH, 1h angestellt und: „wir sind sowieso überbucht, wieso schickt sie AA zu uns, gehen sie wieder zu AA“, also alle retour zu AA. Konnten dann nicht mehr die AA um 19h u. 21h nach London auf Standby abwarten, meine Gattin mit starker Migräne, ich mit Wadenkrämpfen vom stundenlangen Stehen, unsere 3 Kinder vollkommen übermüdet, bekamen dann zumindest einen Hotelgutschein für die letzte Nacht und Essensbons von AA. In der Nacht ab 2h wieder Wadenkrämpfe, um 11h ausgecheckt und gleich zum British-Schalter. Der öffnete um ca. 13h, wieder alles erklärt, dann: „was hat die AA da alles gebucht, da ist ja alles doppelt und kein Anschluß nach Wien, das schaut schlecht aus, alles durcheinander“. Meine Gattin bekam dann einen Weinkrampf und stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch, unser jüngster Sohn (3 Jahre) „Mama, Mama, Mama“ warum weinst du?`, nach langem hin- u., her bekamen wir dann endlich Bordkarten mit Sitzplätzen in die Hand! Abflug dann ziemlich pünktlich mit BA704 um 21h nach London, am Mi., 11.1. ca. 10h Ankunft in London, Terminal gewechselt, beim Einsteigen nach Wien wieder: „eines ihrer Tickets ist nicht in Ordnung, da gibt es Probleme!“! Wir also stehen beim Gate, alle anderen sitzen schon im Flugzeug, am Ende doch noch o.k. Ankunft in Wien um 18h, natürlich kein Gepäck hier (hatten keines seit Samstag!) und haben es heute FR. 13.1. noch immer nicht! MFG, Wolfgang Hornisch und Familie

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