Airlines rating
Basic information

Basic information
Country:
United Kingdom Year of founding:
1924 IATA code:
BA ICAO code:
BAW Digital code:
125 | Country: | United Kingdom |
| Year of founding: | 1924 |
| IATA code: | BA |
| ICAO code: | BAW |
| Digital code: | 125 |
Airline contacts
Official website:
www.britishairways.com
Address:
British Airways Plc, Waterside, PO Box 365, Harmondsworth,UB7 0GB. Phone number:
+44 (20) 8738 5050 Fax:
+44 (20) 8738 9947 E-mail:
[email protected] | Official website: | www.britishairways.com |
| Address: | British Airways Plc, Waterside, PO Box 365, Harmondsworth,UB7 0GB. |
| Phone number: | +44 (20) 8738 5050 |
| Fax: | +44 (20) 8738 9947 |
| E-mail: | [email protected] |
FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (3)
Florian Forthuber
04 May, 2017
Die flüge die wir mit British Airways geflogen sind waren alle sehr gut.
Allerdings hätte ich eine Anregung an alle Fluggesellschaften:
Beim Check-Inn in den Flieger die Passagiere nach Sitznummern trennen,
1; VORNE zuerst die Sitzreihen von 25 - 1 Einsteigen,
2; HINTEN zuerst die Sitzreihen von 26 - ... Einsteigen.
Man wuerde sich sicherlich die hälfte an Zeit einsparen, und es wuerde kein Ärger der Passagiere aufkommen.
Lg Florian
Phy Ra
11 December, 2016
Flug London Wien war überbucht und ich und 6 andere haben keinen Sitzplatz mehr bekommen. Angeblich waren die Flüge nach Wien schon den ganzen Tag überbucht, trotzdem hat BA keine andere Lösung gefunden, als Leute von Flug zu Flug `weiterzuschieben`. Da es an dem Abend keinen Flug mehr nach Wien gab, wurden wir mit Vouchern und Wegbeschreibung zu einem Flughafenhotel geschickt. Der Bus, der uns von Terminal 5 zum Hotel bringen sollte, ist nie gekommen, wir haben uns dann selber ein Taxi bezahlt. Das Hotel war mässig, dass für Delayed Flyer angebotene Abendessen noch mässiger. Obwohl uns die Plätze für den Frühflug am nächsten Tag um 7:10 fix versprochen waren, mussten wir 2 Std vorher am Flughafen, also um 5:10 dort antanzen. Fürs Frühstück mussten wir uns nochmal einen Gutschein erdiskutieren (im Hotel wurde Frühstück erst ab 6:30 angeboten). Die rechtlich zustehende Entschädigung haben wir allerdings gleich per pre-paid Mastercard erhalten.
Katharina Mueller-John
21 August, 2016
Einchecken John F. Kennedy Airport, New York: Sehr lange Schlange beim Einchecken, keine extra Schlange nur für Drop off. Sehr umständliche Prozedur, Bodenpersonal in Wien, Österreich, wesentlich schneller und effektiver.
Transfer von Terminal 3 zu 5 und umgekehrt: ich verstehe, dass Sicherheit wichtig ist, aber warum wieder neuer Security Check? Die Transferzeit muss dadurch ausreichend berechnet werden, wieder Schlange stehen und wieder Wasserflaschen wegwerfen. Jeder Flughafen scheint den Security Check etwas anders durchzuführen. Dies gilt natürlich nicht nur für British Airways.